Quelle: Ortlieb
Showroom 05.07.2021, 07:55 Uhr

Ortlieb

Entdecken, Reisen, Radfahren, draußen unterwegs sein – damit hat alles angefangen. Und darum dreht sich auch heute noch alles … Die puristische Reiselinie „Metrosphere“ von Ortlieb ist wie gemacht für den Einsatz auf einer Businessreise.
Abenteuer und verantwortungsvoll die Natur entdecken ist das, worum sich alles bei Ortlieb dreht. Es sind die unvergesslichen Momente, die wir auf den Radreisen oder bei den Trekkingtouren erleben, die uns jeden Tag weiter anspornen, die besten und langlebigsten Produkte für den Outdoor-Enthusiasten zu kreieren. Natürlich 100 Prozent wasserdicht, immer auf der Suche nach der nächsten Innovation für ein Abenteuer!
Das war auch der Antrieb von Hartmut Ortlieb Anfang der 80er Jahre: Selbst auf Reisen zu gehen, die Welt zu erkunden und natürlich dafür das beste Equipment zu haben. Und das ist es auch heute noch, was uns dazu bewegt, wasserdichte und patentierte Taschen und Rucksäcke herzustellen, die all das ermöglichen, unabhängig vom Wetter. Egal ob für die Radreise oder den Weg zur Arbeit. 
 
Business Gear with Outdoor DNA. Made in Germany.
Die puristische Reiselinie „Metrosphere“ ist ein Statement für alle, die sich zwischen den Welten bewegen. Mit der unverwechselbaren Outdoor-DNA von Ortlieb, gemacht für den Einsatz auf einer Businessreise, ohne die Ursprünge zu verleugnen. Wasserdicht und robust, gleichzeitig aber auch mit genug Style, um auch beim nächsten Meeting zu überzeugen. 

 
Quelle: Ortlieb
Duffle Metrosphere
Egal ob zum Nordpol oder zum nächsten Pitch, die „Duffle Metrosphere“ ist immer die richtige Wahl. Sie ist rough genug, um auch eine echte Expedition wegzustecken, falls Sie für den Kunden mal wieder zum Mond fliegen müssen. Zeitgleich aber auch edel genug, um bei der Pariser Fashion Show zu bestehen. Eine leichte, wasserdichte Businessreisetasche, die je nach Version 40 oder 60 l fasst. Der Look, der durch das strukturierte Nylongewebe entsteht, sucht seinesgleichen. Der Tizip-Reißverschluss sorgt in Verbindung mit dem Material für eine puristische Optik und zugleich für eine Wasser- und Staubdichtheit nach IP67. Die Magnetverschlüsse, die den wasserdichten Reißverschluss sichern und abschließbar machen, fügen sich nahtlos ein. Die „Duffle“ lässt sich bequem an den ergonomischen Schulterträgern oder dem seitlichen Tragegriff mitnehmen.
 
Quelle: Ortlieb
Atrack Metrosphere
Wasserdicht, robust, langlebig und ein echter „Partner in Crime“, ohne dabei so auszusehen. Rucksack zum Business-Outfit tragen? Easy! Mit 34 l Volumen ist der „Atrack“ Reisetasche und Rucksack in einem. Das Öffnungsprinzip des „Atrack“ mit seinem dem Rücken zugewandten Reißverschluss ist außergewöhnlich. Die cleane Optik des Rucksacks mit strukturiertem Nylongewebe wird durch den Magnetverschluss, der den Tizip-Reißverschluss sichert, zusätzlich betont. 
Der „Atrack Metrosphere“ eignet sich aufgrund seiner Abmessungen natürlich auch als Handgepäck. Eine Netz- und eine Reißverschluss-Außentasche ermöglichen das schnelle Verstauen einer Trinkflasche oder des Schlüssels. Der Zugriff auf das Tascheninnere ist über die weite Öffnung problemlos möglich, die Lage des Reißverschlusses verhindert einen ungewollten Zugriff von außen. Vier Innentaschen und ein Kompressionsgurt helfen zudem bei einer guten Unterteilung und Sortierung im Tascheninneren.
 
Quelle: Ortlieb
Daypack Metrosphere

Ein leichter, wasserdichter Business Daypack, dessen Optik einzigartig ist. Der 21 l fassende „Daypack Metrosphere“ überzeugt aber auch durch seine inneren Werte. Das Laptopfach sorgt dafür, dass der Rechner jederzeit gut geschützt und einsatzbereit ist, auch wenn es mal wieder rauer zugeht. Der Rollverschluss ermöglicht es, den Laptop oder die Unterlagen schnell zu verstauen. In zwei Reißverschlussaußentaschen lassen sich jederzeit Schlüssel oder Kleinigkeiten wegpacken. Eine Adresskarte im außenliegenden Einsteckfach macht bei der gesamten Reiselinie deutlich, dass dieser Rucksack schon einen Besitzer hat. Das Papier der Adresskarte ist wasserbeständig, sodass auch der Einsatz bei schlechtem Wetter unproblematisch ist. Die PVC-freie Reiselinie „Metrosphere“ wird natürlich nachhaltig in Deutschland hergestellt.
 
Kontakt
Ortlieb
Rainstr. 6
91560 Heilbronn
Deutschland
Telefon: +49 9872 800 0