News

Bunert ist die Nr. 1 im Laufhandel
Mit ihren 14 Standorten ist die Bunert-Gruppe von ihren Lieferanten zum Running-Händler des Jahres gewählt worden. Dabei waren vor allen zwei Faktoren ausschlaggebend für diesen Triumph: die Qualität des Personals und die Preispolitik.

Schildkröt hat ab der ersten Minute alles getan
MTS Sport ist das dritte Jahr in Folge von den Händlern zum besten Lieferanten in der Kategorie Fitness, Action- und Funsport gewählt worden. Sebastian Frey, Geschäftsführer bei MTS-Sport, weiß: Harte Arbeit macht sich hier bezahlt.

Jako: Deutscher Meister in Sachen Partnerschaft
Der Handel hat entschieden, und so gibt es eine Wachablösung im Teamsport-Lieferantenranking von SAZsport: Neuer „Deutscher Meister“ ist Jako geworden. Vertriebsleiter Tobias Röschl über Corona als Brennglas und das neue stationäre Konzept Teamshop89.

„Wir sind noch ein bisschen mehr zusammengerückt“
Ried in Feierlaune: Der Handel hat den österreichische Textiliten Löffler zum Outdoor-Lieferanten des Jahres gewählt. Dementsprechend stolz ist Geschäftsführer Otto Leodolter auf die Leistung seines Teams.

„Das Jahr 2014 war natürlich bahnbrechend“
Es läuft bei Brooks. Director Bastian Hübschen über den Erfolg der Marke, das selektive Vertriebskonzept von 2014 und ob sich das Unternehmen angesichts des Wachstums in der Running-Branche anders aufstellen muss.

Die nächsten Ziele von Caspar Coppetti mit der Laufschuhmarke On
Im neuen SAZsport-Podcast ergründen wir die Erfolgsgeschichte der zur Zeit schnellst wachsenden Laufschuhmarke weltweit. Wir sprechen mit Caspar Coppetti, dem Mitgründer und Geschäftsführer der Schweizer Laufschuhmarke On.

„Das Thema Shopping-Erlebnis tritt momentan in den Hintergrund“
Im neuen Podcast von SAZsport blickt Unternehmensberater Jochen Schnell auf seine Zeit bei Intersport zurück. Er lobt den stationären Handel für sein Engagement in der Corona-Phase – und erklärt, warum der Erlebniskauf beim Kunden derzeit nicht die große Rolle spielt.

Welche Lehren Thomas Syring von Thule aus der Corona-Krise zieht
Im Podcast von SAZsport spricht Thule-Manager Thomas Syring über die Lehren aus der Corona-Krise und ob sich diese künftig auf die Order- und Liefertermine auswirkt. Zudem erklärt er, warum er die Zukunft in Brand-Experience-Shows anstelle von großen Messen sieht.

Worauf Markus Zabel von Bergzeit bei Plattformen achtet
Markus Zabel, der Geschäftsführer von Bergzeit, steigt mit uns beim neuesten Podcast tief in das Thema E-Commerce ein. Er erklärt die Pros und Contras für einen stationären Händler, wenn dieser überlegt online zu gehen.

„Sie zeigen, dass Nachhaltigkeit ein erfolgreiches Business-Modell ist“
In einer neuen Ausgabe des Podcasts von SAZsport spricht Arne Strate, Generalsekretär der European Outdoor Group (EOG), über eine Rückkehr zu früheren Lieferzyklen, Nachhaltigkeit als Geschäftsmodell und die Zukunft der großen ISPO-Messen.

Lukas Meindl: Darauf kommt es im Fachhandel jetzt an
„Es wird einfach zu wenig über Details gesprochen“, merkt Lukas Meindl an. Wir haben uns im SAZsport-Podcast Zeit genommen, um mit dem Geschäftsführer von Meindl über Details zu sprechen .

Warum eine gelungene Begrüßung entscheidend für das Verkaufsgespräch ist
Wenn die Kontaktaufnahme mit dem Kunden gelingt, kann sich das ausgesprochen positiv auf den Verkaufserfolg auswirken.