Quelle: Shutterstock / lupmotion
Wohl keine Öffnung der Lifte im Dezember 27.11.2020, 11:00 Uhr

Deutsche Seilbahnen bangen um die Wintersaison

Untergangsstimmung beim Verband Deutscher Seilbahnen: Eine Öffnung der Skilifte ist in dieser Saison vorerst nicht in Sicht. Dabei hatte sich das Sommer-Geschäft so gut entwickelt.
Er könne leider keine positiven Botschaften zur kommenden Wintersaison vermitteln, sagt Matthias Stauch – und unterstreicht dies mit einer Miene, die Untergangsstimmung verrät. Der Vorstand des Verbandes Deutscher Seilbahnen (VDS) und seine Stellvertreter hatten zur alljährlichen Pressekonferenz gebeten (die diesmal natürlich digital abgehalten wurde), um einen Ausblick auf 2020/21 zu geben. Seit Anfang November, dem Beginn des zweiten Lockdowns, mussten die Seilbahnen und Lifte ihren Betrieb wieder einstellen, und jetzt sind die Unternehmen in banger Erwartung, wann sie die Wintersaison endlich einläuten können.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar