Quelle: Shutterstock/Torwaistudio
Hohe Durchdringung im Handel 18.06.2019, 10:11 Uhr

Diese Neuheiten gibt es bei Stirnlampen

Stirnlampen sind der Prototyp des hoch verkäuflichen Accessoires, das in keinem Sport- und Outdoor-Laden fehlen sollte. Wie führende Marken ihre dortige Präsenz und Stärke bewerten – und was sie Neues bringen werden.
Auch wenn sie in der Sport- und Outdoor-Branche nicht oft im Rampenlicht stehen, so gehören Stirnlampen doch zu den im Handel präsentesten und wachstumsträchtigsten Sortimenten. Im vergangenen Jahr hatte SAZsport eine Umfrage durchgeführt – mit dem bemerkenswerten Ergebnis, dass mehr als drei Viertel der Händler diese im Sortiment führen. Das bedeutete den Platz fünf hinter den Basis-Warengruppen Rucksäcke, Multifunktionsschuhe, Trekking-/Wanderschuhe und Trekking-/Wanderstöcke. Zudem sahen ein Drittel dort für die nahe Zukunft von zwei, drei Jahren gute und sehr gute Wachstumschancen. Mehr als die Hälfte der Befragten prognostizierten diese auf gleichbleibendem Niveau.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten