"Netzwerk Winter" in Österreich 06.12.2019, 08:40 Uhr

Die Zukunft der Ski-Industrie

Einmal mehr trafen sich in Kaprun Vertreter der Skiindustrie, Seilbahnen, Skischulen und des Tourismus zum „Forum Zukunft Winter“ – und hatten tolle Zahlen im Gepäck.
Versammelten sich zum 9. Forum Zukunft Winter: (v.l.n.r.) Franz Schenner (Initiator), Manfred Katzenschlager (Tourismus), Hannes Parth (Seilbahnwirtschaft), Wolfgang Mayrhofer (Skiindustrie) und Gerhard Sint (Skilehrerverband).
(Quelle: Netzwerk Winter)
Was in Deutschland „Dein Winter. Dein Sport.“, ist im Nachbarland Österreich das „Netzwerk Winter“, das vom ehemaligen Blizzard-Chef Franz Schenner 2008 ins Leben gerufen wurde. Der einzige Unterschied: Letztgenannte Initiative widmet sich einzig und allein dem Skifahren und dessen Förderung. Alljährlich treffen sich in Kaprun (Salzburger Land), dem Gründungsort, Manager der wichtigsten Leistungsträger des Wintersports, um sich auszutauschen, aber auch um über Zahlen und Projekte aus ihren Branchen zu berichten.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar