Quelle: Shutterstock/Gorillaimages
Nicht nur Durchläufer 02.02.2021, 13:40 Uhr

Das bringt die Ski-Industrie für Winter 2021/22

Die Lager des Handels sind in dieser Wintersaison voll mit Alpinski und Skischuhen. Gute Gründe für die Industrie, zur Saison 21/22 ausschließlich auf Carry-Over (Durchläufer) zu setzen. Die Strategie sieht aber anders aus.
Der Abverkauf von Alpinski und Skischuhen leidet in diesem Winter schwer. Nichtsdestotrotz oder vielleicht auch gerade deswegen will die Industrie lieber nach vorne schauen und den Blick auf die kommende Saison 2021/22 richten, die hoffentlich wieder unter einigermaßen normalen Bedingungen stattfinden kann. Die Corona-Krise hat viele Pläne über den Haufen geworfen. Bei vielen, wenn nicht gar allen Marken wird es Gedankenspiele gegeben haben, im nächsten Winter ausschließlich auf Durchläufer zu setzen. „Getraut“ hat sich das aber tatsächlich niemand.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten