Jungunternehmer „rettet“ Sportschuhe 05.08.2019, 11:46 Uhr

Ein besonderer Service rund um die Sneaker

Mit Sneaker Rescue setzt Jungunternehmer Hagen Matuszak auf ein deutschlandweit einzigartiges Geschäftskonzept: Er hat sich auf die Reparatur von Sneakern spezialisiert. Inzwischen schicken bereits Kunden aus ganz Europa ihre Sportschuhe zu ihm.
Die Reparatur von Sohlen gehört zu den häufigsten Aufträgen, die Sneaker Rescue bekommt.
(Quelle: Sneaker Rescue )
Der Sneaker-Boom hält bereits einige Jahre an und scheint sich tendenziell immer noch zu steigern. Da ist es schon fast verwunderlich, dass niemand Hagen Matuszak mit seiner Geschäftsidee zuvorgekommen ist: Der 23-Jährige, der eigentlich gelernter Orthopädie-Schuhmacher ist, hat im letzten Jahr sein Unternehmen Sneaker Rescue (Berlin) gegründet und sich damit der Reparatur von Sneakern verschrieben. Mit seiner Arbeit möchte er auch einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten, denn viel zu oft werden Schuhe, die eigentlich noch zu retten sind, einfach weggeworfen.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten