Quelle: Brooks
Neueinsteiger bleiben dem Sport treu 14.06.2021, 11:40 Uhr

Das Running-Geschäft läuft weiter auf Hochtouren

Die Corona-Pandemie hat viele Neueinsteiger zum Laufsport gebracht. Die bekannten Running-Marken sind dem Boom mit digitalem Service und E-Commerce entgegengekommen, doch ohne den Handel läuft es trotzdem nicht.
Bereits seit Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 ist klar: Das Running-Segment ist gehört zu den großen Gewinnern in der Krise. Für die entsprechenden Hersteller wurde die Pandemie zum Umsatztreiber. Denn: Das Wegfallen vieler anderer Sportarten hat dem Laufsport zahlreiche Neueinsteiger gebracht.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten