Mehr Bezahl-Optionen 25.06.2019, 07:45 Uhr

Google Pay und PayPal weiten Integration aus

Gute Nachrichten für Online-Händler: Die bereits bestehende Kooperation von Google Pay und PayPal wird ausgeweitet. Wer Google Pay anbietet, kann künftig auch PayPal als Zahlungsoption einstellen.
(Quelle: shutterstock.com/Sergey Nivens)
Schon seit vergangenem Jahr können Nutzer, die PayPal als Zahlungsmethode bei Google Pay angegeben haben, damit für Google-Angebote zahlen. Doch bei den Zahlungen für Gmail, YouTube Music oder Google Play soll es nicht bleiben: Nun kommt eine ähnliche Integration für Online-Händler, die Google Pay auf ihrer Website oder in ihrer mobilen App als Zahlungsmethode aktiviert haben.



Die erweiterte Integration soll einfach funktionieren: Wenn Google Pay bereits auf der Händler-Webseite zur Verfügung steht, muss lediglich der Code in der Liste der zulässigen Zahlungsmethoden geändert werden. Dadurch wird den Kunden, die über Google Pay zahlen wollen, auch die Möglichkeit angeboten, PayPal für den Kauf auszuwählen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar