Umbau geplant 17.05.2021, 13:30 Uhr

Otto: Schwierige Beziehung zu den Logistiktöchtern

Während Wettbewerber wie Amazon ihre Logistik kontinuierlich ausbauen, hat Otto sein Engagement in letzter Zeit zurückgefahren. Große Teile von Hermes wurden verkauft, andere Dienstleister abgewickelt. Jetzt soll dieser Kurs offenbar teilweise revidiert werden.
(Quelle: Hermes)
Nicht erst seit der Coronakrise steigt das Paketvolumen kontinuierlich an. 2012 lieferten KEP-Dienstleister in Deutschland knapp 2,2 Milliarden Sendungen aus. 2019 waren es schon über 3,2 Milliarden. Die sechs großen Paketdienste DHL, Hermes, UPS, DPD, GLS und Fedex teilen den deutschen Markt unter sich auf.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar