Quelle: Vaude / Moritz Attenberger
„Die Wunderdroge des 21. Jahrhunderts“ 05.07.2021, 11:24 Uhr

Neue Wachstumschancen im Outdoor-Segment

Während der Hochphase der Pandemie haben sich so viele Menschen wie noch nie draußen bewegt. Jetzt bekommen sie ihr altes Leben zurück. Was bedeutet das für die Outdoor-Branche – und wie kann diese die neuen Kunden halten?
Endlich ist wieder eine gewisse Normalität in unser aller Leben eingekehrt. Wir können wieder in den Biergarten, in den Zoo, ins Fußballstadion und ins Freibad. Wir können sogar wieder Grillfeste veranstalten und uns die hinzugewonnenen Kilos auf dem Crosstrainer im (hoffentlich klimatisierten) Fitnessstudio wegstrampeln. In Zeiten, in denen die Inzidenzen im dreistelligen Bereich lagen, beschränkten sich unsere Freizeitaktivitäten auf ganz wenige Dinge. Was blieb uns anderes übrig, als nach draußen zu gehen und uns in der ­Natur zu bewegen? Wir waren gezwungen, Rollschuh und Fahrrad zu fahren, zu laufen, zu wandern, aufs SUP zu steigen und über den See zu paddeln. Gott sei Dank müssen wir all das jetzt nicht mehr tun – wir haben ja unsere Leben wieder.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar