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Online-Marketing im Sporthandel - Teil 4 02.07.2021, 10:37 Uhr

So funktionieren Display Ads und Retargeting in der Sport-Branche

Alle Jahre sterben Display Ads den Heldentod. Regelmäßig ruft das Retter auf die Bühne, die die Gattung wieder wach küssen. Markus Schindler ist weder schwarzer, noch weißer Ritter. Ihm geht es darum, die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Display-Werbung zu zeigen.
Display-Werbung ist lebendig wie nie: Im Jahr 2020 stiegen die Ausgaben für Banner Ads in Deutschland um rund 12,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr (Quelle: Statista). Aus gutem Grund: Das Format selbst zeigt sich wandelbar und ist für viele Werbezwecke einsetzbar. Ganz gleich ob Rectangle, Skyscraper oder HTML5-Banner auf dem Desktop, Handy, Tablet oder auch dem Smart TV: Display Ads können mehr als man denkt. Die erste Frage, die sich Advertiser (Werbetreibende) stellen müssen, lautet daher: Was ist die Zielsetzung und wann soll was genau erreicht werden? Geht es vorrangig um einen schnellen Abverkauf oder eher um den Markenaufbau? 

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