Kai Brökelmeier, Pushfire 21.11.2019, 15:03 Uhr

"Bei der Gen Z geht es weniger um Abverkauf als um Markenbildung"

Die Gen Z gilt als derzeit spannendste, aber auch herausforderndste Zielgruppe für Werber. Im Interview erklärt Kai Brökelmeier vom Gen-Z-Vermarkter Pushfire, wie Advertiser die junge Generation ansprechen sollten und wie Marken umdenken müssen.
Kai Brökelmeier, Geschäftsführender Partner Pushfire
(Quelle: Pushfire)
Die Gen Z - die Generation Z - ist für Werbungtreibende Chance und Herausforderung zugleich. So will sich die junge Generation beispielsweise von der Werbung mit ihren Werten verstanden und auf Augenhöhe behandelt fühlen. Aber müssen Advertiser deswegen gleich ernsthafte Bereiche wie Umweltschutz, Politik und Gesellschaft in ihren Kampagnen thematisieren? Und wie sieht es eigentlich mit der Kaufkraft aus? Funktioniert klassisches Produktmarketing bei der Marken-affinen Zielgruppe noch?

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar