Quelle: Tecnica
Full Customizing bei Wanderschuhen 07.07.2021, 08:23 Uhr

Der "Tecnica Forge"-Zug, auf den noch keine andere Marke aufgesprungen ist

Vor drei Jahren brachte Tecnica mit dem „Forge“ den ersten voll anpassbaren Wanderschuh auf den Markt. Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen – und einen der Marktführer zu fragen: Warum habt ihr noch nicht nachgezogen?
Als die ersten Sporthäuser im Jahr 2018 den „Forge“ bewarben, den neuen Trekkingschuh von Tecnica, fiel in den Beschreibungen an der einen oder anderen Stelle auch das Wort „Revolution“. Tatsächlich hatte der italienische Schuhspezialist für eine große Innovation im Markt gesorgt, und diese wurde von den Händlern mit Freuden aufgenommen. Dank der C.A.S.-Technologie, wobei C.A.S. für Custom Adaptive Shape steht, lässt sich der Schuh inklusive Einlegesohle über eine Station mittels Wärme und Druck/Kompression individuell dem Fuß anpassen – und zwar an den sensibelsten Stellen (Ferse, Rist, Knöchel). Diese Prozedur dauert gerade einmal knapp 20 Minuten.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar