Wintersportler im Laden
Quelle: Shutterstock / BearFotos
Wintersaison 2022/23 28.11.2022, 12:31 Uhr

Was Skihändler von diesem Winter erwarten

Es gibt positive Signale, dass die Wintersaison 2022/23 ein Erfolg werden könnte. Dagegen stehen die Kostenexplosionen in den Haushalten. SAZsport hat sich bei Skihändlern umgehört, was sie erwarten.
 
Auch wenn der eine oder andere Skihändler schon ordentliche Abverkäufe realisieren konnte – so wirklich in die Gänge gekommen ist die Wintersaison noch nicht. Das hat zum einen natürlich mit dem viel zu warmen Wetter gerade im November zu tun, zum anderen herrscht weiterhin eine gewisse Verunsicherung in der Bevölkerung vor, was Kostensteigerungen betrifft, und die wirkt sich spürbar auf die Konsumlust aus. Mut allerdings sollten der gesamten Branche die Ergebnisse einer Umfrage der Österreich Werbung geben (siehe Kasten unten).

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar