Vorlieben auf der Business-Plattform 17.11.2023, 11:29 Uhr

Studie: So nutzen User Linkedin wirklich

Linkedin ist eine Business-Plattform. Deshalb findet der meiste Traffic während der Arbeitszeit statt? Falsch! Tatsächlich liegt der User-Peak nach Feierabend. Das zeigt eine Studie von Civey. Sie klärt auf über die Vorlieben der Linkedin-Community.
(Quelle: BongkarnGraphic/Shutterstock)
Zwischen 18 und 20 Uhr nutzen die Linked-User die Social-Media-Plattform am meisten. 13 Prozent von 2000 durch Civey befragte Nutzer:innen aus Deutschland verbringen in diesen zwei Stunden am meisten Zeit auf der Plattform. In der Mittagszeit zwischen 12 und 14 Uhr wird Linkedin hingegen am wenigsten bewusst genutzt. Allerdings: Viele Menschen achten gar nicht darauf, wann sie am häufigsten online sind.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar