Aufeinandergelegte Hände
Quelle: Shutterstock Jacob Lund
Die fünf wichtigsten Trends der Outdoor-Branche (Teil 2) 07.06.2023, 13:02 Uhr

Enge Partnerschaften in der Outdoor-Branche sind wichtiger denn je

Vor acht Jahren haben die Vereinten Nationen 17 politische Ziele für eine nachhaltige Entwicklung der Welt definiert. Die sogenannten Sustainable Development Goals (SDG), gültig ab dem 1. Januar 2016, umfassen die Bereiche Soziales, Umwelt und Wirtschaft.
Sämtliche Länder sind aufgefordert, die vereinbarten Ziele bis zum Jahr 2030 zu erreichen. Auch unsere Branche kann ihren Beitrag leisten. Interessanterweise ist ein Ziel von diesen 17 dabei, das für Industrie und Handel in den kommenden Jahren noch eine viel größere Bedeutung bekommen wird als ohnehin schon: Partnerschaften zur Erreichung der Ziele. Es wird viel über Einkaufskonditionen, Orderrhythmen, Warenverfügbarkeit, Liefertermine, Wachstum und Kollektionen gesprochen. Hier gibt es an der einen oder anderen Stelle unterschiedliche Strategien und Vorstellungen auf beiden Seiten. Wo aber bedingungslos eine gemeinsame Marschrichtung vorhanden sein muss, ist beim Aufbau eines funktionierenden Kreislaufsystems.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar