Bundestag
Quelle: Shutterstock / shirmanov aleksey
Woche des Sports 17.05.2023, 11:50 Uhr

So engagiert sich der BSI in Berlin

Wir alle wissen nur zu gut, dass die Sportbranche im politischen Berlin keine wirkliche Lobby hat. Der BSI um Geschäftsführer Stefan Rosenkranz will das ändern – auch mithilfe der Woche des Sports.
Die Sportbranche hat ein ganz besonderes Eventjahr vor sich. Vom 4. bis 6. Juni 2023 wird im MOC München wieder die OutDoor by ISPO über die Bühne gehen. Ende September jedoch erwartet uns etwas noch nie Dagewesenes: Dann wird sich die Branche in Berlin zur Woche des Sports treffen. Den Anfang macht der Sporthandelskongress von SAZsport am 26.9. (Dienstag), einen Tag später (Mittwoch) hält der Bundesverband der deutschen Sportartikelindustrie e. V. (BSI) seine Jahrestagung ab. Komplettiert wird die Woche durch den European Outdoor Summit (EOS) am 28.9. und 29.9. (Donnerstag/Freitag). Welche Idee hinter der Woche des Sports steckt und wie der BSI für die Sportbranche in Berlin kämpft, erklärt Geschäftsführer Stefan Rosenkranz im Interview.
SAZsport: Herr Rosenkranz, was bedeutet die Woche des Sports für uns als Sportartikelbranche?

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar