Quelle: Koch Alpin
Showroom 10.02.2021, 09:00 Uhr

Koch alpin

Seit über 40 Jahren durch Edi Koch gegründet steht der Name Koch alpin mit seinen Marken Atlas, Contour, Snowline und Tubbs bis heute für allerfeinste Qualität – „made in Austria“.
Die im Herzen der Alpen gefertigten contour Steigfelle sind dank stetigem Feedback aus dem Skitourenmarkt immer auf dem allerneuesten Stand und bereit, die Gipfel der Welt zu erklimmen. Von den unbearbeiteten Fell-Ballen bis hin zum fertigen Tourenfell sorgen 24 MitarbeiterInnen für ein Produkt, welches sich durch höchste Qualität, Haltbarkeit und Innovation auszeichnet. Dank des Produktionsstandorts Tirol im Zentrum des Skitourenmarkts fließt Feedback aus der Praxis ohne Umwege in die Produktentwicklung ein. Ob beim Einsatz im Wettkampf, bei der nächsten Powdertour oder für anspruchsvolle Skidurchquerungen: contour fertigt das passende Steigfell für jeden Einsatz. 
Quelle: Koch alpin
Contour: Guide Speed
Die Marke Contour vereint mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Steigfellen. 100 % made in Austria zeigen die „Steifelle“ von Contour ihre Stärken im harten Einsatz auf den Bergen der Welt, im Wettkampf und am Pistenrand. Das neue „Guide speed“ von Contour ist ultraleicht und sorgt dank 100 % Race Mohair für beste Gleiteigenschaften in allen Schneearten. Der neu entwickelte Race-Gummi passen für alle Ski mit Schlitz im Schaufelbereich. Die Kunststoff-Endhaken sind zur Selbstmontage geeignet. Zum Zuschneiden in 105 mm Breite. Einheitslänge für Ski bis 185 cm.
Quelle: Koch alpin
Contour: Hybrid Splitboard
Die „Hybrid Splitboard“-Felle passen auf jedes Splitboard. Die innovative Klett-Fixierung am Tip und der universelle Einhängebügel am Tail ermöglichen ein Anpassen auf die unterschiedlichsten Shapes bis 180 cm Länge. Tailfixierung mit vorgelochter Lasche, Locheisen zum Vorstanzen der Löcher am Fell liegt bei. Die Nieten lassen sich einfach mit einem Hammer montieren. Breite: 135 mm
Quelle: Koch alpin
Atlas: Apex Helium-MTN
Atlas steht für ungebrochene Begeisterung und Leidenschaft für die Welt des Winterwanderns und hat es sich zum Ziel gesetzt, Schneeschuhe zu produzieren, die im Hinblick auf Technik und Performance ihresgleichen suchen. Aluminium-Seitenschienen und die neue Wrapp-MTN-Bindung mit Boa-Verschlusssystem machen aus dem neuen Kunststoff-Modell „Apex Helium-MTN“ einen Hochleistungsschneeschuh für jedes Terrain. Hier sind maximaler Halt und höchster Komfort in einem Modell vereint.
Quelle: Koch alpin
Snowline: Chainsen Pro
Sicherheit und Grip im Taschenformat versprechen die „Chainsen“-Spikes von Snowline. Sie lassen sich schnell und mühelos auf jedem Schuh montieren und geben sicheren Halt auf rutschigem Untergrund, Schnee und Eis. Neben der vielseitigen Freizeitanwendung bewähren sie sich auch in Bereichen wie Arbeitsschutz, Jagd- oder Forstwirtschaft. Die „Chainsen Pro“ sorgen für perfekten Grip auf Schnee und hohe Sicherheit auf Eis — die erste Wahl für harten Einsatz im Gelände, ob bei der Arbeit oder bei Freizeitaktivitäten. Dank der verstärkten Ösen ist der Elastomer-Gummi noch robuster und reißfester.
Quelle: Koch alpin
Snowline: Chainsen Trail
Die Trail-Spikes „Chainsen Trail“ von Snowline überzeugen durch ihr geringes Gewicht von nur 170 g/ Paar (Größe M) und das winzige Packmaß. Die 5 mm langen Zacken sorgen für Sicherheit und perfekten Grip auf vereisten Wegen und gepresstem Schnee. Auch im Sommer wird die Trittsicherheit auf rutschigen, matschigen Trails oder schuttbedeckten Wegen enorm erhöht und eine deutliche Kraftersparnis merkbar. Der schlanke Elastomer-Gummi sitzt sicher auch auf leichtem Schuhwerk und flexible Fersenkrallen lassen den Fuß ergonomisch abrollen.
Quelle: Koch alpin
Tubbs: Flex VRT
Tubbs hat seit der Gründung vor über 100 Jahren zahlreiche Meilensteine im Bereich hochwertiger Schneeschuhe gesetzt und steht heute für das umfangreichste Angebot für hochalpine Unternehmungen, Expeditionen, aber auch einfache, stimmungsvolle Winterwanderungen. Mit dem Topmodell „Flex VRT“ von Tubbs ist kein Gipfel mehr unerreichbar. Die Viper2.0-Frontzacken und die 3D-Zackenschienen geben sicheren Halt in schwierigem, steilem Gelände. Der Schneeschuh kann dank des in der Bindung integrierten Boa-Verschlusssystems mit einem Handgriff justiert werden.
Kontakt
Koch alpin GmbH
Volderer Brücke 9
6068 Mils
Österreich

Tel.: +43 (0)5223 45594-0
Fax.: +43 (0)5223 45594-94
office@kochalpin.at