Biathlet in Aktion
Quelle: Kevin-Voigt Fotografie
Showroom 26.02.2024, 22:30 Uhr

KinetiXx

KinetiXx hat sich mit seinen innovativen Handschuhen in kürzester Zeit zum erfolgreichsten Ausrüster in den Biathlon- und Langlauf- Weltcups gemacht und ist auch mit seinen Ski- und Bike-Handschuhen auf dem Vormarsch.
Volle Konzentration auf Handschuhe
KinetiXx ist die noch die junge Sportmarke des Handschuh-Spezialisten W+R aus Metzingen. Das Unternehmen wurde 1928 gegründet und entwickelt und produziert seit fast 100 Jahren Handschuhe – ausschließlich Handschuhe. Während W+R im B2B-Segment agiert, wurde KinetiXx als Endverbraucher-Marke positioniert. KinetiXx genießt in seiner noch jungen Geschichte bei den Athlet:innen im Biathlon, Langlauf und Skispringen einen herausragenden Ruf. Schließlich haben die von KinetiXx ausgerüsteten Top-Athlet:innen dieser Sportarten die meisten Siege und Podiums-Plätze in den vergangenen Weltcup-Saisons und bei Olympia in Peking errungen. Darüber hinaus hat sich die Marke auch in den Bereichen Ski Alpin, Bike sowie Allround/Running einen Platz als führender Anbieter gesichert. Weitere Segmente werden folgen.
Quelle: KinetiXx
SOL-FAMILIE
Der im Biathlon- und Langlauf-Weltcup ext­rem erfolgreiche Handschuh „SOL“ bekommt Verstärkung. Zusammen mit Weltklasse-Athle­ten wie Johannes und Tarjei Boe wurde der wärmere „SOL X-Warm“ mit zusätzlichem Fleece-Layer in der Oberhand entwickelt, ohne Einbußen bei der überragend hohen Taktilität. Noch einen Schritt weiter in Punkto Wärme geht der „Sol X-Warm Mitten“. Es handelt sich dabei um die Fäustling-Version dieses hoch­sportlichen Biathlon- und Langlauf-Hand­schuhs. Alle „SOL“-Modelle erhält der Handel 1:1 wie sie auch die KinetiXx Athletinnen und Athleten tragen, wahlweise in den Farben ­schwarz, weiß oder berry.
Quelle: KinetiXx
LUZAN 
Warmer, winddichter Trigger-Handschuh für Biker: Warm und winddicht dank PrimaLoft- Isolierung und GORE WINDSTOPPER-Softshell eignet sich der Trigger-Radhandschuh „Luzan“ perfekt für kalte Bedingungen. Strickbünd­chen und Klettverschluss erlauben eine per­fekte Anpassung und halten den Pulsbereich warm. Mit seinem Recycling-Anteil von 45 %, darunter PrimLoft und GORE WINDSTOPPER, gehört der „Luzan“ zur change2green-Linie von KinetiXx. 
Kontakt
KinetiXx
W+R PRO GmbH
Carl-Zeiss-Str. 5
72555 Metzingen
+49 (0)7123 / 96740
www.kinetixx.de