Pärchen auf der Mauer
Quelle: KEEN
Showroom 03.06.2023, 23:17 Uhr

Keen - OutDoor-Guide 2023

Ob morgendliche Streifzüge durch die Stadt oder sonnige Stunden am Nachmittag: In den umweltfreundlichen Schuhen von KEEN genießt der Träger jeden Moment mit all seinen Facetten.
Quelle: KEEN
KEEN ist eine wertegeleitete, familiengeführte Schuhmarke aus Portland, Oregon, die sich zum Ziel gesetzt hat, originelle und vielseitige Produkte zu entwickeln, das Leben zu verbessern und zu Abenteuern im Freien zu inspirieren - und das alles mit der Leidenschaft, die Natur für alle zugänglich zu machen. Gegründet im Jahr 2003, hat KEEN mit der Einführung der Newport Abenteuersandale eine Revolution in der Schuhindustrie ausgelöst. Die Marke bringt auch weiterhin bahnbrechende Produkte auf den Markt und setzt neue Maßstäbe für Leistung, Komfort und Design, während sie sich aktiv für die Entgiftung des Planeten einsetzt. Die Marke hat ihre Werteverpflichtung unter dem Banner "The KEEN Effect" formalisiert. Im Oktober 2021 verlieh Good Housekeeping der Marke den Good Housekeeping 2021 Sustainability Innovation Award für ihre Detox the Planet-Initiative, die Perfluorchemikalien (PFCs) und Per- und Polyfluoralkylsubstanzen (PFAS) aus ihren Schuhen heraushält.
Quelle: KEEN
K
NX
Der „KNX“ von KEEN ist ein vom Barfußlaufen inspirierter Sneaker, der die Vorteile eines minimalistischen, bodennahen Schuhs in den Alltag bringt. Dieser schlichte und klassische Sneaker wurde für alle entwickelt, die ganztägigen Komfort und lässigen Stil mit umweltfreundlichen Eigenschaften suchen und gleichzeitig eine enge Verbindung zum Boden beibehalten möchten.
Quelle: KEEN
Der Fersen-Zehen-Höhenunterschied von 4 mm gewährleistet einen natürlichen Komfort und ermöglicht eine sichere Verbindung mit dem Untergrund. Die nahtlose Stitch-and-Turn-Machart sorgt für eine flexible Passform. Der Schuh umschließt den Fuß bei jeder Bewegung sicher und bietet gleichzeitig den Zehen ausreichend Platz, um sich auszubreiten. Durch das geringe Gewicht und die flexiblen Rillen in der Außensohle ist der „KNX“ leicht zu verstauen und sehr anpassungsfähig. KEEN setzt bewusst auf das Material Leder, das nicht nur das Amazonas-Biom schont, sondern auch mit einem herausragenden Tragefühl begeistert und sich dauerhaft mit der Sohle verbindet – ganz ohne giftige Klebstoffe.
Verkaufsargumente
UVP: 130 Euro
Einführung: am 01.06.2023 auf keenfootwear.de und im Einzelhandel
Vorbestellungen für Sommer 2024 können im Juni / August erfolgen
  • Natürliches Tragegefühl
  • Leicht zu verstauen und anpassungsfähig
  • Sicherer Halt und ausreichend Platz für die Zehen
  • Umweltfreundliche Herstellung, ganz ohne giftige Klebstoffe
  • Herausragender Tragekomfort
Ansprechpartner TEAM DEUTSCHLAND
Norden und Osten:
Roger & Luisa
ROGU Sports GmbH – Agentur Roger Guderitz
Bergweg 13
99867 Gotha
Tel: +49 (0)3621 / 852529
Fax +49 (0)3621/ 85257
office@rogu-sports.de
Süden:
Sport & Modeagentur Frotscher GbR
 
Baden-Württemberg:
Joscha Frotscher und Amelie Sedlmair
Tel. +49 (0)7031 / 4286177
Fax +49 (0)7031 / 4284069
Mobil: 0151 / 25327928
Joscha@agentur-frotscher.de
 
Bayern:
Amelie Sedlmair
Mobil: 0176 / 62952727
Amelie@agentur-frotscher.de
Mitte Deutschlands:
Tim Eimermacher
Mobil: 0151 / 62870169
tim.eimermacher@keenfootwear.com