Wanderer beim Bergaufstieg
Quelle: Kahtoola
Showroom 03.06.2023, 23:48 Uhr

Kahtoola - OutDoor-Guide 2023

Der US-Marktführer für Traktionshilfen Kahtoola  verbessert kontinuierlich seine Produkte und verringert dabei auch noch seinen CO2-Fußabdruck. Der Hauptsitz in Flagstaff ist klimaneutral. Weltweit fördert Kahtoola Projekte zum Klimaschutz.
Kontinuierliches Engagement für Menschen und Klima
Danny Giovale gründete Kahtoola im Jahr 1999, nachdem er in den italienischen Dolomiten beim Abstieg auf vereistem Untergrund ausrutschte. Zurück in den USA machte er sich daran, innovative Produkte zu entwickeln, die solche Unfälle vermeiden können. Mittlerweile ist Kahtoola mit Sitz in Flagstaff, Arizona, US-Marktführer für Traktionshilfen und Gamaschen.
Firmenchef Danny Giovale, der in der Gore-Familie (W.L. Gore & Associates) aufgewachsen ist, hat die Einstellung seines Großvaters Bill Gore bei Produktinnovation und Spitzenleistungen übernommen. „Bei Kahtoola streben wir danach, sinnvolle Produkte zu schaffen, indem wir Probleme auf eine Weise lösen, die uns von anderen unterscheidet. Wir machen lieber ein paar Dinge sehr gut als viele Dinge nicht so gut“, so Giovale. Doch Kahtoola erfindet und produziert nicht nur innovative Produkte. Die Marke geht unbeirrt ihren Weg in Richtung einer umfassenden nachhaltigen Ausrichtung. So ist es 2022 gelungen, offiziell klimaneutral zu werden, indem weltweit in Projekte zum Ausgleich der Treibhausgasemissionen investiert wurden (z.b. im brasilianischen Regenwald). Außerdem wurde der Kunststoffanteil der Verpackungen reduziert und eine Vollzeitstelle für Nachhaltigkeit geschaffen.
Seit 2020 gibt es die Kahtoola Europe GmbH. Schnelle Lieferfähigkeit ist Dank eines Lagers in Europa ständig gegeben.
Quelle: Kahtoola
MICORSPIKES „FOREST GREEN“-EDITION
Die beliebten „MICROspikes“ bieten mit 12 gehärteten Edelstahlspikes in den Bergen auf eisigem Terrain
einen sicheren Halt. Für jedes gekauftes Paar der neuen „Forest Green“-Edition spendet Kahtoola 2 Prozent des Umsatzes an den „Planet Impact Fund“ zur Bekämpfung des Klimawandels.
Verkaufsargumente
UVP: 69,95 Euro
  • Zuverlässiger Halt in bergigem Gelände
  • Passen auf jeden Wanderschuh
  • Extrem robust

Quelle: Kahtoola
NANOSPIKES V2
Die neuen „NANOspikes“ gewährleisten eine optimale Traktion, eignen sich perfekt für Lauf- und Straßenschuhe und sind noch leichter anzuziehen. Die robusten Spikes aus Wolframkarbid geben Sicherheit beim Gehen und Laufen. Das überarbeitete Elastomer-Design bietet eine verbesserte Rundum-Passform, insbesondere im Fersenbereich.
Verkaufsargumente
UVP: 49,95 Euro
  • Mehr Sicherheit auf Eis
  • Passen auf jeden Schuh
  • Klein verpackbar

Quelle: Kahtoola
INSTAGAITER LOW
Die wasserabweisenden, atmungsaktiven und ultraleichten Gamaschen „INSTAgaiter Low“ sind das ganze Jahr über ein wichtiges Accessoire beim Trailrunning. Sie verhindern das Eindringen von Fremdkörpern und bieten so einen optimalen Schutz. Ein seitlicher Reißverschluss sorgt für ein schnelles An- und Ausziehen.
Verkaufsrgumente
UVP: 34,95 Euro
  • Hervorragende Passform
  • Extrem leicht
  • Sehr klein verpackbar

Kontakt
Kahtoola
Robert Pollhammer
Walchenseestr. 6
82494 Krün
Deutschland
Tel.: +49 (0) 88 25 / 835 93 66
OutDoor by ISPO
Besuchen Sie uns auf der OutDoor by ISPO: H3.517
Jeder Händler bekommt am Messe-Stand ein Testprodukt seiner Wahl.