Zwei Skifahrer auf dem Berg
Quelle: Kästle
Showroom 26.01.2023, 23:05 Uhr

Kästle - "RX"- und "Terra-Soul of Earth"-Kollektion

Racing und schnelle Ski bauen liegen Kästle im Blut. Zurück auf der großen Bühne stellt Kästle seine Leidenschaft dafür erneut unter Beweis und will diese für jedermann zugänglich machen.
Kästle blickt stolz auf eine stark im Rennlauf verwurzelte Historie zurück. Toni Sailer, Pirmin Zurbriggen, Anita Wachter, Hubert Strolz, Kjetil André Aamodt, Tom Stiansen sind einige von den zahlreich zu nennenden Meistern ihres Fachs, die auf Kästle Ski in Summe 133 Medaillen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften gewonnen haben.
Jegliche Entwicklung unserer Serienski findet ihren Ursprung in Technologien aus dem Rennsport. Racing liegt uns im Blut und ist wesentlicher Bestandteil der Kästle DNA.
Das Jahr 2023 läutet im Kästle Rennstall ein neues Kapitel ein. Mit einem aufgestockten Serviceteam und dem neuen Kader rund um Olympiasiegerin Ester Ledecká und Doppelweltmeisterin Ilka Štuhec in den Speed- sowie Martina Dubovská und Alex Tilley in den Technikdisziplinen hat sich das Race Department unter der Leitung von Rainer Nachbaur auf dem Weg nach Cortina 2026 in eine vielversprechende Position gebracht.
Racing liegt uns also im Blut. Diese Leidenschaft wollen wir erneut unter Beweis stellen und für jedermann zugänglich machen.
RX12 GS Factory FIS
Legenden wie Pirmin Zurbriggen haben ihn groß gemacht. Heute ist der „RX12“ bereit für eine neue Ära. Perfekt für die Vorbereitung auf das FIS-Entry-Level überzeugt der „RX12 GS Factory FIS“ Nachwuchsathleten mit höchster Präzision, ungeahnter Laufruhe sowie maximaler Beschleunigung. Eine Rennmaschine #FastAsEver – für die neue Generation von Medaillenjägern mit Originalkonstruktion, Material und Design aus dem Weltcup.
Quelle: Kästle
RX12 GS
World-Cup-Feeling für jedermann: Doch nicht nur das Design erinnert an die Race-Modelle, auch Sidecut und Feinabstimmung sind Rennsport-inspiriert und sorgen für eine absolute Laufruhe und einen perfekten Halt bei hohen Geschwindigkeiten. Der perfekte Carver für ambitionierte Pistenfahrer.
Quelle: Kästle
RX10 WC
Auch im nordischen Bereich setzt Kästle auf Speed. Mit dem neuen Topmodell will das Unternehmen in der Königsklasse Paroli bieten. Mit neuen, verbesserten Konstruktionen sorgt der „RX10 WC“ für eine bessere Beschleunigung. Im Kästle-Mint designt und eins zu eins in die Serienproduktion übernommen, ist er die Wahl für Athleten und alle, die schnell sein wollen.
Quelle: Kästle
Soul of Earth
Quelle: Kästle
Terra – Soul of Earth. So heißt die neue Damenlinie von Kästle. Entwickelt für alle Skifahrerinnen, die mit der Erde verbunden sind und gefühlvoll, echt und leidenschaftlich sein wollen.
Schimmernd und leuchtend stehen die Edelsteine Quartz, Marble und Obsidian als Namens- und Symbolgeber für die neuen Skimodelle. Im Kern glänzen sie mit den bewährten Kästle-Technologien, die auch bei den Unisex-Kollegen zum Einsatz kommen. Denn, keine Frau soll bei Kästle auf irgendetwas verzichten – schon gar nicht auf Performance.
Die Feinabstimmung der Ski wird auf die Fahrerin angepasst. Somit sichert Kästle das beste Fahrgefühl für die Kundinnen.
QUARTZ 72
Kästle begeistert mit einer eigenen Damenkollektion, weil Frauen keine Abstriche machen und keine Kompromisse eingehen sollten. Dafür haben sich die Allmountain- und Freeride-Modelle von Kästle in eine neue Schale geworfen.
Quelle: Kästle
MARBLE 84
„Quartz 72“ und „Marble 84“ stammen ursprünglich von den beliebten Kästle-„DX“-Modellen ab. Mit dem neu entwickelten Symbio Core, der den Ski extrem leicht macht, dabei aber nicht auf Performance verzichtet, stehen sie den Unisex-Modellen technologisch betrachtet in nichts nach. Lediglich die finale Feinabstimmung und das elegante, edle Design passen sich an die Skifahrerin an.
Quelle: Kästle
OBSIDIAN 92
Selbes gilt für den Freerider der „Terra“-Linie: „Obsidian 92“ glänzt mit denselben Technologien wie die „ZX“-Modelle und überzeugt seine Fahrerin mit ganz viel Power und Performance auf der Piste sowie im Gelände.
Quelle: Kästle
Kontakt
KÄSTLE GmbH
Kaiser-Franz-Josef-Straße 61
6845 Hohenems
Austria
Customer Service
Tel.: +43 / 5576 98205
info@kaestle.com