Skischuhe und Ski von Kästle
Quelle: Kästle
Showroom 24.10.2022, 23:55 Uhr

Kästle

Ein stets vorausschauendes, unkonventionelles Denken, das Streben nach Innovation, die Liebe zur Technologie und zum Detail, der ungebrochene Pioniergeist – dafür steht, arbeitet und lebt KÄSTLE seit bald 100 Jahren.
Dies passiert vor allem am Hauptsitz in Hohenems, in der altehrwürdigen Fabrik, die heute als feine Manufaktur zum Zentrum der R&D-Abteilung und des Alpinen Race Departments geworden ist. Aber auch am zweiten Produktionsstandort im tschechischen Wintersport Mekka Nové Město na Moravě. Dort wurde zuletzt massiv in modernste Anlagen investiert, um den hohen Ansprüchen an die Herstellung eines Kästle Skis gerecht zu werden.
Mutiger Pioniergeist hat die Marke 1924 ins Leben gerufen hat und es ist eben dieser Spirit, der das Team heute noch prägt und alle dazu inspiriert, die Geschichte fortzuschreiben. Das Resultat sind innovative Produkte für leidenschaftliche Wintersportler, die genauso wenig an Grenzen glauben wie wir.
K130P
Quelle: Kästle
Angelehnt an das Kästle-Weltcup-Modell und vom Rennsport inspiriert, beeindruckt der „K130P“ mit höchster Präzision. Der noch nie da gewesene K_Blend-Materialmix wird sonst nur bei den Race-Modellen von Kästle verwendet. In Kombination mit den ultraflach konstruierten K-Release-Schnallen steht den heiß geliebten Racing-Schwüngen in extremen Schräglagen nichts mehr im Wege.

RX11
Optisch angelehnt an die beliebten „RX12“- Modelle, konstruktionstechnisch jedoch etwas entschärfter, um jedermann das gewisse Weltcup-Feeling zu bieten. Dank seiner Sandwichbauweise und HOLLOWTECH RACE sowie Titanaleinlage bietet der „RX11“ sportlichen Pistenfahrern optimalen Kantengrip und die gewohnte Kästle-Laufruhe.
Quelle: Kästle
TX93
Die innovative Karbon-Glasfaser-Konstruktion mit DUAL RISE-Technologie sorgt für maxi[1]male Stabilität und angenehmen Auftrieb. Der „TX93“ überzeugt durch erstklassige Abfahrtsperformance bei minimalem Gewicht und ist der vielseitigste Tourenski in der Kästle-Linie. Als zusätzliches Highlight bietet das neue, leuchtende HOLLOWTECH 3.0 mehr Sicherheit beim beliebten Night-Touring.
Quelle: Kästle
Kontakt
Kästle GmbH
Kaiser-Franz-Josef Straße 61
6845 Hohenems
Austria
Costumer Service:
Tel.: +43 5576 98205
Weiterführende Links