Mann mit Ski im Schnee
Quelle: Kästle
Showroom 31.01.2022, 11:23 Uhr

Kästle

Der Fokus auf die beste Performance ist tief in der Geschichte von Kästle verwurzelt. Ein vorausschauendes, unkonventionelles Mindset, das Streben nach Innovation, die Liebe zur Technologie und zum Detail – sie alle sind Teil des Kästle-Ursprungs.
Kästle blickt stolz auf eine, vor allem im alpinen und nordischen Rennlauf stark verwurzelte Historie zurück. Toni Sailer, Pirmin Zurbriggen, Anita Wachter, Hubert Strolz, Tom Stiansen, Anette Boe und weitere Meister ihres Fachs gewinnen auf Kästle Ski in Summe 133 Medaillen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften und verschaffen der Marke Ende der 1970er-Jahre endgültig Kultstatus.
2007 setzt Kästle einen neuen Maßstab in der Skibranche, indem sie eben diese Erfahrungen und Konstruktionstechnologien aus dem Rennlauf für die Serienproduktion ihrer Allmountain-Ski verwendet.
2019 kehrt Kästle in den alpinen und nordischen Ski-Weltcup zurück. 2021 vertreten Athleten die Marke bei den Weltmeisterschaften in Cortina D'Ampezzo und Oberstdorf. Heute wie damals setzt Kästle noch immer visionäre Ideen in innovative Produkte um – an den Produktionsstandorten im Langlauf-Mekka Nové Město na Moravě sowie am Headquarter in Hohenems; dort, wo alles begann.
Quelle: Kästle
ALPINE BOOTS

Die neue Kästle Race & Performance Skischuhfamilie. Für ambitionierte und leidenschaftliche Skifahrer. Für diejenigen, die keine Grenzen kennen. Für die Fokussierten, die auf der Suche nach dem perfekten Schwung sind. Für diejenigen, die #FastAsEver sein wollen. 2022 macht Kästle den nächsten Schritt zum Komplettanbieter und bringt 5 alpine Skischuhmodelle auf den Markt.
Quelle: Kästle
RX11

Angelehnt an die rennsportinspirierte Konstruktion des RX12, bietet der "RX11" sportlichen Skifahrern ultimativen Spaß auf der Piste. Dank seiner Sandwichbauweise und HOLLOWTECH RACE, sowie Titanaleinlage überzeugt er mit optimalem Kantengrip und Laufruhe. Seine Stärke: je nach Länge ähneln seine Fahreigenschaften entweder jenen eines Slalom-, oder eben eines Riesenslalom-Skis. Mit sechs verschiedenen Längen ist da sowohl für Liebhaber der langgezogenen Schwünge, als auch für Short-Turn-Fans die perfekte Abstimmung dabei.
Quelle: Kästle
RX12 GS

Der „RX12 GS“ überzeugt mit einem rennsportinspirierten Sidecut und einer sportlichen Abstimmung. Die bewährte Sandwichbauweise in Kombination mit dem HOLLOWTECH RACE sorgt für mehr Laufruhe und einen besseren Halt bei hohen Geschwindigkeiten.
Quelle: Kästle
TX VOGUE

Kästle erweitert die Damenkollektion um zwei Tourenmodelle. Das Resultat daraus: stabile, angenehm leichte Ski, welche die Fahrerin mit gewohnter Kästle-Performance nie im Stich lassen.
Quelle: Kästle
RX10 Skate

Ein karbonverstärkter Wabenkern sowie die Torsionsbox aus Paulowniaholz verleihen dem "RX10 Skate" optimale Führung. In Kombination mit dem Performance Schliff in Handarbeit verspricht dieser Ski unerreichte Gleiteigenschaften. Das HOLLOWTECH minimiert zusätzlich Schwungmasse für ein agiles und energieeffizienteres Laufen. Ein perfekter Wettkampfski im neuen Kleid für Athleten und Kenner, die schnell sein wollen.
Kontakt
Kästle
Customer Service
T: +43 (0)5576/ 98205
info@kaestle.com
www.kaestle.com