Quelle: Kästle
Showroom 13.01.2021, 13:05 Uhr

Kästle

Die Kultmarke Kästle vereint jahrzehntelange Erfahrung mit bewährten Technologien und ermöglicht damit ihren Kunden, die eigenen Grenzen auszutesten – und zu überschreiten.
1924 fertigt Anton Kästle in seiner Hohenemser Wagnereiwerkstätte sein erstes Paar Ski und startet damit eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Toni Sailer, die Epple-Schwestern, Pirmin Zurbriggen, Tom Stiansen und weitere Meister ihres Faches fahren auf Kästle-Ski in Summe 132 Olympia- und Weltcup-Medaillen ein.
Kästle wird zur Kultmarke – ehe sie 1998 überraschend vom Markt verschwindet. 2007 feiert die Marke mit einer Investorengruppe um Rudolf Knünz ein fulminantes Comeback und setzt gleich den Maßstab für eine ganze Branche: Kästle bringt Konstruktionstechnologien aus dem Rennlauf in den Allmountain-Bereich und entwickelt das revolutionäre Hollowtech. Seit 2015 produziert das Unternehmen vom Standort Hohenems aus. Geschichte made in Austria.
RX12
Seine Bestimmung ist Geschwindigkeit: Der „RX12“ ist schneller, agiler, kompromissloser. In dem Kästle-Ski finden jahrzehntelange Erfahrung, mutiger Pioniergeist und brennende Leidenschaft für den Rennsport einen neuen Höhepunkt. Technologisch betrachtet ist die patentierte Hollowtech-Konstruktion der Kern des RX12 – für jeden Weltcup-Begeisterten ist es jedoch sein Mythos.
Quelle: Kästle
TX87 UP
Mit Dual Rise, Hollowtech 2.0 und einem Holzkern aus Paulownia und Pappel ist der „TX87 UP“ der ideale Begleiter für erste Gipfelerlebnisse. Dank robuster Semi-Cap-Sandwich-Sidewall-Konstruktion und gebürsteter Schutzoberfläche ist er langlebig und verleiht Sicherheit in jeder Situation.
Quelle: Kästle
ZX100
Mit robuster Semi-Cap-Sandwich-Konstruktion, Hollowtech 2.0 und einer strapazierfähigen Oberfläche ist der „ZX100“ geschaffen für easy Moves in jedem Gelände. Inspiriert von der nächsten Generation wird dieser Do-it-all-Ski den Ansprüchen von Kennern jeden Alters gerecht.
Quelle: Kästle
DX73 (w)
Das schmalste Modell aus der neu designten „Vogue“-Damenlinie vereint alle Charakteristiken eines Kästle- Pistenskis und wurde optimiert für die Frau: Er ist leichter, drehfreudiger und der Bindungsmontagepunkt ist ideal auf die weibliche Anatomie abgestimmt. Für Skifahrerinnen verspricht der „DX73 (w) auf der Piste leichtes Handling und höchste Verlässlichkeit.
Quelle: Kästle
Kontakt
KÄSTLE GmbH 
Kaiser-Franz-Josef Straße 61
6845 Hohenems/Austria
Tel: +43 5576 98205 500
E-Mail: info@kaestle.com