Nachhaltigkeit als Philosophie, nicht nur als Verkaufsargument – das schätzt der Handel an Vaude.
Quelle: Vaude / Lars Schneider
Die Besten der Sportbranche 2018 15.11.2018, 07:23 Uhr

Vorbildliche Performance der Outdoor-Hersteller

In keiner Kategorie des Lieferanten-Rankings 2018 wurde so oft die Note 1 ver­geben wie im Segment Outdoor/Wassersport. Der Rucksackspezialist Deuter schaffte es ­dabei sogar, die beste Gesamtnote über alle Kategorien hinweg zu erzielen
Deuter konnte unter anderem mit seiner Innovationskraft und der Qualität seiner Produkte überzeugen.
Quelle: Deuter / Manuel-Ferrigato
Deuter ist der große Gewinner des Lieferanten-Rankings 2018, nicht nur nach Note und Platzierung ­innerhalb der Kategorie Outdoor/Wassersport, sondern als Gesamtsieger über alle Kategorien hinweg. Mit einer Gesamtnote von 1,73 fegte der Rucksackspezialist aus Gersthofen bei Augsburg Aqua Lung von Platz 1 und konnte damit im Vergleich zum letzten Ranking, das SAZsport anlässlich der ISPO 2017 präsentierte, vier Plätze wettmachen. „Der Lieferant Deuter ist für uns als Einzelhändler der ehrenhafteste. Das partnerschaftliche Verhalten passt in allen Bereichen“, lobt Gabriele Heeks, Fachberaterin bei Nelke Outdoor (Haltern am See). Mit ihrer Meinung ist sie nicht ­allein, auch eine ganze Reihe anderer Händler betonen beispielsweise die Fachhandelstreue von Deuter. Dabei gibt es beim partnerschaftlichen Verhalten tatsächlich noch einen Lieferanten, der etwas besser beurteilt wird: Ortlieb mit der Note 1,50.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten