Weißer Sneaker
Quelle: GRND
Startrampe 12.04.2023, 14:03 Uhr

Sneaker-Start-up GRND: Auf der Jagd nach sauberem Recycling

Mit GRND präsentieren wir über die Aktion „Startrampe“ ein Sneaker-Start-up, das sich konsequent dem Thema Transparenz innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette verschrieben hat.
Ein Beitrag von Ralf Kerkeling
Die GRND GmbH wurde 2022 von Carl Warkentin und Dominik Sothmann in Hamburg gegründet. Gründungspartner des Start-ups sind zwei junge Firmen. Zunächst einmal Flip, dessen Co-Founder Dominik Sothmann ist. Flip steht für Investigativjournalismus und initiierte 2021 die aus den Medien bekannte „Sneakerjagd“. Die investigative Reportage über den tatsächlichen Verbleib von Sneakern erreichte damals rund 10 Millionen Menschen. Ebenfalls beteiligt an GRND: Monaco Ducks, eine der nachhaltigsten Sneaker-Brands am Markt. Das gemeinsame Ziel: ein erster zirkulärer Schuh. 

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar