Viele neue Personalien 11.10.2019, 09:04 Uhr

Pracel wird Vertriebsleiter bei Sportalm

Beim österreichischen Premium-Bekleider Sportalm wurden mehrere Führungspositionen neu besetzt: Dirk Pracel kommt von Napapijri und wird Vertriebsleiter International beim Familienunternehmen aus Kitzbühel.
(Quelle: Sportalm )
Sportalm stellt sich mit einem neuen Führungsteam für die Zukunft auf: Neuer Inhaber, Beirat, Vertriebsleiter, Einkauf, Finanzen und Produktchef. Dirk Pracel ist seit September neuer Gesamtvertriebsleiter bei Sportalm, er war zuletzt für die VF-Tochter Napapijri als Countrymanagers für die Region DACH tätig. "Nach über 30 Jahren in der Sport- und Modebranche hat er einiges an Fachkompetenz vorzuweisen und ist somit bestens gewappnet für seine Aufgaben im Wholesale- und Retailbereich – online, als auch offline", erklärt Sportalm-Geschäftsführerin Ulli Ehrlich, die ab nächstem Jahr alle Anteile am Unternehmen hält und alleinige Geschäftsführerin sein wird. Ihr Vater Wilhelm und Schwester Christina geben ihre Anteile ab und wechseln in den neuen Beirat.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten