Quelle: Florian Bergener
Hausmesse in Zauchensee 18.02.2019, 10:02 Uhr

Amer Sports sucht Premium-Partner

Nicht kleckern, sondern klotzen: Die Amer-Gruppe lädt ihre Händler aus ganz Europa zum Skitest nach Zauchensee – und gibt dabei auch den Gästen aus Deutschland ein großes Versprechen mit auf den Weg.
Die ISPO als Messe ist für Amer Sports mit den Wintersporthartwaren-Marken Atomic, Salomon, Armada und Volant vorerst Geschichte. Stattdessen hat das Unternehmen Anfang 2018 eine eigene Plattform geschaffen, um seine neuen Produkte zu präsentieren. Praktischerweise können diese sogar getestet werden, letztes Jahr in St. Anton, und dieses Jahr in Zauchensee (unweit des Atomic-Hauptquartiers und der Skifabrik). Das bedeutete für die deutschen Händler eine Premiere, denn: Die Schneemassen versperrten 2018 die Zufahrt, sodass die Anreise unmöglich war. Glücklicherweise hatten die Veranstalter diesmal den „richtigen“ Termin erwischt, und der einwöchige Skitest, zu dem an unterschied­lichen Tagen Händler aus dem DACH-Raum und anderen europäischen Märkten geladen waren, konnte ohne Schwund durchgeführt werden. So erlebten knapp 100 Händler aus Deutschland am 22. und 23. Januar ihre erste #theskiingexperience, so der Titel der Amer-Hausmesse.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar