Nach Umstrukturierung folgt Übernahme 12.06.2019, 11:58 Uhr

Milliken kauft Polartec

Das Private-Equity-Unternehmen Versa Capital Management hat die Funktionsmarke Polartec an den Textil- und Chemiehersteller Milliken (Spartanburg) aus den USA veräußert. 
(Quelle: Polartec )
Nach zwölf Jahren in den Händen von Versa Capital Management wechselt Funktionsspezialist Polartec den Besitzer. Der US-amerikanische und familiengeführte Textil- und Chemiekonzern Milliken & Company aus Spartanburg (South Carolina) hat die Übernahme von Polartec bekannt gegeben, noch im Juni soll sie abgeschlossen werden. Finanzielle Einzelheiten zur Transaktion wurden nicht veröffentlicht. Die Übernahme erweitert Millikens Portfolio um Fleece sowie Funktionstextilien für Verbraucher, Berufsbekleidung und militärische Outdoor-Bekleidung.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten