Nach Umstrukturierung folgt Übernahme 12.06.2019, 11:58 Uhr

Milliken kauft Polartec

Das Private-Equity-Unternehmen Versa Capital Management hat die Funktionsmarke Polartec an den Textil- und Chemiehersteller Milliken (Spartanburg) aus den USA veräußert. 
(Quelle: Polartec)
Nach zwölf Jahren in den Händen von Versa Capital Management wechselt Funktionsspezialist Polartec den Besitzer. Der US-amerikanische und familiengeführte Textil- und Chemiekonzern Milliken & Company aus Spartanburg (South Carolina) hat die Übernahme von Polartec bekannt gegeben, noch im Juni soll sie abgeschlossen werden. Finanzielle Einzelheiten zur Transaktion wurden nicht veröffentlicht. Die Übernahme erweitert Millikens Portfolio um Fleece sowie Funktionstextilien für Verbraucher, Berufsbekleidung und militärische Outdoor-Bekleidung.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar