Die Gründer von Planetics mit der Auszeichnung
Haben weiterhin ehrgeizige Ziele: die Planetics-Gründer Fabian Hörst (l.) und Alexandros Taflanidis bei der Award-Verleihung auf der ISPO 2022
Quelle: Simone Liebhardt
SAZsport AWARD 18.01.2023, 10:27 Uhr

Planetics überzeugt die Startrampen-Jury und holt sich den Sonderpreis "Retail"

Im Rahmen des Newcomer-Awards der „Startrampe“ hat die Jury einen Sonderpreis „Retail“ vergeben: Dieser ging an das Team von Planetics, die digitale Plattform für nachhaltige Sportartikel.
Bei der Aktion Startrampe spielte Planetics insofern eine besondere Rolle, als das nachhaltige Start-up der einzige nominierte Retailer war. Das Münchner Unternehmen, das 2020 von Fabian Hörst, Alexandros Taflanidis und Raphael Breitner gegründet wurde, erhielt den Sonderpreis „Retail“. Wir sprachen mit Co-Founder Hörst darüber, wie sich das junge Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren entwickelt hat, welche Veränderungen es gibt und wie seine Einschätzung des Marktes in puncto Nachhaltigkeit ist.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar