Diese Outdoor-Marken planen mittelfristig auch Direktverkäufe an Konsumenten.
Hersteller diskutieren über ihren Direktverkauf 19.06.2018, 07:00 Uhr

„Vom Webshop profitieren auch unsere Handelspartner“

Die Industrie nutzt zunehmend die direkten Wege der Digitalisierung zum Konsumenten per Webshop, dabei nehmen einige ihre Händler allerdings mit. So positionieren sich Ihre Industriepartner in dieser wichtigen Frage kurz- und mittelfristig.
Frage: Der Direktverkauf von Lieferanten an Endverbraucher wird nicht nur von großen Sportmarken wie Adidas oder Nike forciert, sondern nimmt auch im Outdoor-Bereich zu. Wie sieht Ihre Strategie für die nächsten drei bis fünf Jahre in dieser Hinsicht aus? Inwieweit binden Sie den Fachhandel in Ihre E-Commerce-Strategie ein?
Fazit: Unsere Branche vertikalisiert sich, das zeigen die vielen Antworten der Lieferanten, die schon Own-Retail betreiben oder darüber nachdenken. Für die Lieferanten ist online der Weg um ihre komplette Produktpalette zu zeigen, Firmenwerte zu vermitteln oder als Referenz für eine stabile Preisstabilität zu setzen. Das würde auch dem Handel wieder zugute kommen, argumentieren einige. Andere binden den Handel auch online strategisch ein.

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