Der Outdoor-Markt ist auf der Suche nach neuen Impulsen.
Quelle: Shutterstock / orachonphoto
Lieferanten diskutieren über Impulse für den Markt 17.06.2018, 14:22 Uhr

Mehr Mut für neue und gewagte Wege

Nicht in allen Bereichen, aber in Gänze stagniert der Outdoor-Markt. Die Verbände diskutieren neue Wege, um sich auf die Bedürfnisse der neuen Generation einzustellen. Es fehlen die Innovationen, wir brauchen mehr Mut „neue Themen stark zu spielen“, so die Industrie.
Frage: Händler wie auch Hersteller bekommen zu spüren, dass der Outdoor-Markt stagniert bzw. nur noch in sehr geringem Maße wächst. Welche konkreten neuen Impulse braucht er Ihrer Meinung nach, um wieder Fahrt aufzunehmen?
Fazit: Die fehlenden Innovationen werden als Hauptgrund für die Stagnation im Markt gesehen, die eher den großen Bekleidungsherstellern zugesprochen wird und sicher nicht dem Schuhsegment. Kreativität ist gefragt. Dem Händlerspruch: „Nehmen keine neuen Lieferanten auf“ entgegnen einige Lieferanten mit dem Vorschlag; Wie wäre es mit frischen Marken?

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar