Quelle: On
Porträt 26.10.2020, 11:33 Uhr

10 Millionen stehen auf On

On ist seit Jahren die weltweit am schnellsten wachsende Laufschuhmarke. Das Schweizer Unternehmen verdoppelt pro Jahr die Zahl seiner Läufer. Und die Gründer stecken sich hohe neue Ziele.
Bei On beginnt es immer mit einem Lauf. Damit das besondere Laufgefühl, die weiche Landung, der explosive und der direkte Abstoß der markanten Sohlentechnologie spürbar werden. So kriegen sie alle. „Wie auf Wolken bin ich gelaufen“, so hatte es einst eine Kundin beschrieben. Und genauso hatte sich auch Caspar Coppetti gefühlt, als ihm Olivier Bernhard seinen Prototypen zeigte. Erst als Coppetti die komischen Schuhe mit den abgeschnittenen Gartenschläuchen, die an einer Sohle festgeklebt waren, auch anzog und mit ihnen ein paar Schritte lief, machte sich dieses besondere Gefühl breit und auch er war überzeugt.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten