Quelle: Nordisk
Nach 15 Jahren gemeinsamer Führung 11.09.2020, 10:44 Uhr

Yeti wird bei Nordisk eingegliedert

Seit 2005 gehört der Daunenspezialist Yeti (Görlitz) bereits zu Nordisk. Ab der Herbst-/Winterkollektion 2020/21 wird Yeti nun mit der dänischen Outdoor-Marke komplett verschmelzen. Erhalten bleibt aber das rote Y.
Mit der aktuellen Herbst-/Winterkollektion 2020/21 wird Yeti als eigenständige Marke vom Markt verschwinden. Der deutsche Daunenspezialist (Görlitz), der vor rund 40 Jahren gegründet wurde, geht dann in der dänischen Marke Nordisk auf, zu der er seit 15 Jahren gehört. „Durch diesen Schritt kann das Wissen und die Erfahrungen von zwei Expertenmarken miteinander verschmelzen und eine Premium-Outdoor-Marke geschaffen werden, die mit einem kompletten Produktsortiment für Kunden mit ambitionierten Zielen und höchsten Ansprüchen antritt“, erklärt Erik Möller, CEO von Nordisk.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten