Warenversorgung nach lokalen Bedürfnissen 27.07.2018, 05:59 Uhr

Nike öffnet Store mit lokaler künstlicher Intelligenz

Es ist der erste Nike Live Concept Store. Das neueste Geschäft (450 qm) der US-Marke ist datengetrieben und in Los Angeles (8552 Melrose Avenue in West Los Angeles.) beheimatet. Es ist speziell für NikePlus-Mitglieder designt worden.
(Quelle: Nike)
Die Analysen der Kundendaten hätten ergeben, dass NikePlus-Mitglieder in Los Angeles besessen sind von Running und Style. Einerseits seien sie kompetititv, andererseits aber auch Visionäre. Für sie hat Nike einen Hub konzipiert.
„Wir freuen uns, Nike by Melrose zu eröffnen und die besten Nike-Produkte und -Angebote für diese Community anzubieten“, sagt Heidi O'Neill, President von Nike Direct. „Wir werden nicht nur das erste Nike Live-Ziel sein, sondern auch Services testen, die dann in anderen Nike-Stores angeboten werden und digitale Features mit einer einzigartigen physischen Umgebung kombinieren, um die Zukunft von Nike-Retail zu schaffen.“

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar