Quelle: U. Arlt
Noch Luft nach oben für Funktion 12.07.2019, 09:31 Uhr

Millet legt Wert auf Tradition

Der französische Bergsportausrüster Millet setzt auf Spezialisierung und nennt sich selbst eine „vertikale“ Marke.
Authentizität, Tradition und eine tiefe Verwurzelung mit dem Bergsport – Themen, die sich viele Brands hart erarbeiten müssen. Der französische Bergsportausrüster Millet hat diese Werte in seiner DNA verankert – und trotzdem wird Millet im deutschen Sportfachhandel häufig stiefmütterlich behandelt, anders als in Frankreich, sagt Axel Neumann, Area Sales Manager DACH: „Frankreich ist viel breiter aufgestellt, weil wir hier eine viel stärkere Durchdringung auf dem Markt haben, auch was den Bekanntheitsgrad der Marke betrifft. Allerdings sehe ich es momentan als Benefit, dass Millet nicht unter dem Druck steht, seinen Platz behaupten zu müssen, im Gegensatz zu anderen, gesetzten Brands auf dem deutschen Markt.“

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar