Interaktives Heimtraining 30.06.2020, 10:54 Uhr

Lululemon erweitert sein Portfolio um das Start-up Mirror

Die kanadische Marke Lululemon übernimmt das Unternehmen Mirror, ein Start-up im Bereich Heimfitness. Dieses bietet eine interaktive Trainingsplattform mit Live- und On-Demand-Kursen an.
Über den digitalen Spiegel werden unter anderem Trainingsvideos abgespielt.
(Quelle: Mirror)
Lululemon hatte bereits 2019 in das Start-up Mirror investiert. Für den Kaufpreis von 500 Mio. USD holt sich die kanadische Sportbekleidungsmarke das Unternehmen nun komplett, um ihr Angebot rund um den Sport für seine Kunden zu erweitern und mehr Erlebnisse für diese zu schaffen. Die Akquisition soll laut Calvin McDonald, CEO von Lululemon, die Brand dabei unterstützen, zu einer starken Erlebnismarke mit einer großen Community zu werden, die der Spaß an schweißtreibendem Sport verbindet. Zudem biete sich durch das Start-up für die Sportmarke die Möglichkeit, ihre digitale und interaktive Kompetenz auszubauen und das Wachstum von personalisiertem Fitnesstraining zu Hause voranzutreiben.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar