Quelle: TaylorMade
Nach vier Jahren 21.05.2021, 11:18 Uhr

TaylorMade wird erneut verkauft

Die US-amerikanische Investmentgesellschaft KPS Capital Partners hat den Verkauf des Golf-Herstellers TaylorMade an das Private-Equity-Unternehmen Centroid Investment Partners bekannt gegeben. KPS hatte TayorMade erst vor vier Jahren von Adidas übernommen.
Der US-amerikanische Spezialist für Golfausrüstung TaylorMade (Carlsbad, Kalifornien) wird erneut weitergereicht. Die Investmentgesellschaft KPS Capital Partners gibt das Unternehmen an Centroid Investment Partners (Seoul, Korea) ab. Die Konditionen der Transaktion wurden nicht veröffentlicht. KPS hatte TaylorMade erst 2017 zusammen mit den beiden anderen Golf-Marken Ashworth und Adams für die Summe von 425 Mio. USD von Adidas gekauft. Adidas hatte sich damals aus strategischen Gründen dazu entschlossen, sich aus dem Golf-Geschäft zurückzuziehen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar