Quelle: Globetrotter
Alles aus einer Hand 25.06.2019, 10:11 Uhr

Vertikaler Balanceakt von Nordin und Oberrauch

Die Familien Nordin und Oberrauch gehören zu den mächtigsten Spielern in der Outdoor-Branche und vereinen fast eine Milliarde Euro Umsatz in ihren Unternehmen. Sie besitzen Marken und Händler – das Nutzen sie mit Erfolg.
Die Grenzen verschwimmen. Händler werden zur Marke, die Marke wird zum Händler. Verbandshändler pushen ihre McKinleys und High Colorados. Die Jack Wolfskins dieser Welt, setzen auf Franchise-Stores. Duo-Marken-Stores von Schöffel-Lowa breiten sich in der Republik aus. Die Liste ist lang. Beim Verbraucher bewirken diese Flächen oft wenig Glaubwürdigkeit. Die Monomarkenstores haben keinen Vergleich mit anderen Marken in ihren Läden und die Eigenmarken haben eher die Anfänger als Zielgruppe über ihren Billigansatz.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten