Verpackungen Rab
Quelle: Rab
Kleine Schritte, echte Wirkung 08.08.2022, 11:29 Uhr

Equip senkt CO2-Emissionen trotz Rekordumsatz

Im Rahmen der OutDoor by ISPO hat Equip seinen Nachhaltigkeitsbericht 2022 vorgestellt. Dessen Kernbotschaft: Trotz Rekordumsatz 2021 wurden die CO2-Emissionen gesenkt.
Equip Outdoor Technologies Ltd., zu denen die beiden Outdoor-Marken Rab und Lowe Alpin gehören, haben im vergangenen Jahr einen signifikanten Umsatzanstieg verzeichnet. 2021 ist nach eigenen Angaben das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr. Eine gesteigerte Produktion zur Nachfragedeckung zieht eine gesteigerte CO2-Emission nach sich. Allerdings konnten Rab und Lowe Alpine die Treibhausgasemissionen pro Produkt im Rekordgeschäftsjahr 2021 um 17,4 Prozent im Vergleich zu 2019 senken. Wo Equip im Detail getüftelt, verbessert und verzichtet hat, ist im neuen Nachhaltigkeitsbericht 2022 zusammengefasst, inklusive künftiger Zusatzmaßnahmen für ihr Ziel 2030: Net Zero.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar