Quelle: Dale of Norway
Interview mit Ingo von Winterfeld 06.12.2023, 08:00 Uhr

Authentizität ist bei Dale of Norway der Erfolgstreiber

Eine enge Verbundenheit zur Tradition des Landes, zur Kultur und der beeindruckenden Natur – das zeichnet Dale of Norway bereits seit 1879 aus. Warum diese Werte heute derart wichtig sind, erklärt Ingo von Winterfeld, Geschäftsführer der gleichnamigen Agentur.
Als führender Hersteller norwegischer Strickwaren unterstützt Dale of Norway nicht nur weltweit den Wintersport, die Marke steht auch für einen einwandfreien Produktionsablauf, und zwar von der Wolle bis zum fertigen Produkt. Das sieht man nicht nur, das kann man beim Tragen auch spüren. Nachhaltigkeit ist deshalb schon seit den Ursprüngen der Marke ein wichtiges Thema – insbesondere bei essenziellen Themen wie Langlebigkeit, Produktionsstandort und dem Respekt gegenüber der Natur und dem Menschen. Warum diese Werte heute derart wichtig sind, erklärt Ingo von Winterfeld, Geschäftsführer der gleichnamigen Agentur, im SAZsport-Gespräch.
SAZsport: Die Branche befindet sich im Umbruch – was, denken Sie, ist heute und vor allem in Zukunft als Marke wichtig, um weiterhin Erfolg zu haben?



Ingo von Winterfeld: Ich glaube an Authentizität als Erfolgstreiber. Erfolgreiche Brands haben eine glaubwürdige Story und ehrliche Werte. Wichtig ist die Fähigkeit, Konsumenten auf emotionaler Ebene zu erreichen und abzuholen – nur so kann man am Ende dem Kunden einen echten Mehrwert bieten, für den er trotz eines eher defensiven Konsumverhaltens eine Zahlungsbereitschaft hat. Slow Fashion und Nachhaltigkeit sind ungebrochene Trends, und wer traditionelle Werte mit positiven Emotionen verbinden kann, wird auch künftig erfolgreich sein.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar