Brian Grevy wird CMO 22.10.2019, 09:33 Uhr

Liedtke verlässt Adidas

Nach 25 Jahren im Unternehmen verliert Adidas zum Jahresende seinen Marketingvorstand Eric Liedtke. Sein Nachfolger ist ein Däne und ein bekanntes Gesicht bei Adidas.
(Quelle: Adidas)
Der 52-jährige Eric Liedtke, der im Frühjahr 2013 zum Chief Marketing Officer aufstieg und für Global Brands verantwortlich war, hat den Aufsichtsrat informiert, dass er nicht für den gesamten nächsten Strategiezyklus, der 2021 beginnt, als Vorstandsmitglied zur Verfügung stehe. Daraufhin habe der Aufsichtsrat im gegenseitigen Einvernehmen mit Liedtke der Beendigung seiner Bestellung zum Vorstandsmitglied mit Wirkung zum 31. Dezember 2019 zugestimmt.
„Adidas ist seit mehr als 25 Jahren mein berufliches Zuhause“, erklärte Eric Liedtke zum Abschied. „Nun ist es an der Zeit, mich neuen Projekten und Unternehmungen zu widmen. Es war mir stets eine große Ehre, diesem fantastischen Unternehmen zu dienen. Ich bin stolz auf das, was wir als Team erreicht haben, und ich bin dankbar, dass ich mit so vielen außergewöhnlichen Menschen aus aller Welt zusammenarbeiten konnte, die die Liebe zu unseren Marken teilen. Ich danke Euch allen. Es war einfach großartig.“

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar