Quelle: Shutterstock / lucky boy studio
Entscheidung erst im Q1 2021 16.12.2020, 09:47 Uhr

Adidas prüft den Verkauf von Reebok

Gerüchte gibt es schon länger, nun bestätigt Adidas: Der Sportartikelriese steht vor der Überlegung, seine Tochter Reebok abzustoßen.
Bereits Ende Oktober gab es erste Vermutungen, dass Adidas plant, seine Tochter Reebok zu verkaufen. Dass es diesbezüglich Überlegungen gibt, wurde nun vonseiten des Konzerns bestätigt. Im Rahmen der Entwicklung der neuen Fünfjahresstrategie habe man begonnen, strategische Alternativen für Reebok zu prüfen“, so heißt es aus der Zentrale. Diese strategischen Alternativen sollen sowohl einen möglichen Verkauf von Reebok als auch den Verbleib von Reebok im Unternehmen umfassen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar