Quelle: Helly Hansen
Showroom 05.07.2021, 10:05 Uhr

Helly Hansen

Verantwortung gegenüber der Umwelt steht ganz oben: Helly Hansen setzt im Frühjahr/Sommer 2022 auf nachhaltige Technologien ohne PFC.
Seit mehr als 140 Jahren entwickelt Helly Hansen funktionale Bekleidung für die Ozeane und Berge und definiert die Standards mit zahlreichen innovativen Marktneuheiten immer wieder neu.
Nach einem erfolgreichen Launch von Lifa Infinity Pro im Winter 2020/21 erweitert Helly Hansen sein Angebot rund um die leistungsstarke und nachhaltige Lifa-Infinity-Membran-Technologie und integriert diese in noch mehr Styles der Kollektion für Frühjahr/Sommer 2022. Das Besondere an der Technologie: Sie kommt komplett ohne chemische Zusätze aus, denn die proprietären Lifa-Fasern sind von sich aus hydrophob, also wasserabstoßend, und brauchen deshalb nicht extra behandelt zu werden. Zudem wird die Membran mit einem recycelten, PFC-freien Obermaterial kombiniert. Das Ergebnis sind leistungsstarke und langlebige Hardshells, die nachhaltigen, wasserdichten und atmungsaktiven Wetterschutz bieten.
Ein weiteres Highlight für Sommer 2022 ist ein Obermaterial, welches bereits mit einer fest integrierten, dauerhaft wasserabweisenden Ausrüstung versehen ist – ganz ohne chemische Behandlung. Die PFC-freie, wasserabstoßende Substanz ist bereits im Material integriert und wird nicht nachträglich auf den Stoff aufgetragen. Daher kann die wasserabweisende Ausrüstung auch nicht ausgewaschen oder abgetragen werden und die Jacke braucht keine Auffrischung der DWR nach dem Waschen oder häufigen Tragen. Ein weiterer Schritt auf einem Weg, den Helly Hansen bis 2023 beendet haben will – denn das Ziel ist es, bis dahin komplett PFC-frei zu sein. 

Quelle: Helly Hansen
W Odin 1 World Infinity Jacket
Das „W Odin 1 World Infinity Jacket“ verfügt mit Helly Hansens innovativer, nachhaltiger Lifa-Infinity-Technologie über eine vollständig wasserdichte und atmungsaktive Lifa-Infinity-Membran, die ohne den Einsatz von Chemikalien hergestellt wird. So bietet das Jacket einen nachhaltigen Schutz für den ganzjährigen Einsatz. Praktische Details wie Belüftungsöffnungen auf Brusthöhe maximieren zudem den Tragekomfort. Das Jacket ist als damen- und herrenspezifischer Style erhältlich.
Quelle: Helly Hansen
W Rapide Lifaloft Air Jacket
Mit dem „W Rapide Lifaloft Air Jacket“ setzt Helly Hansen erneut einen neuen Maßstab im Bereich der Outdoor-Bekleidung. Der leichtgewichtige Insulator kommt mit 75 g Lifaloft Air, einer leichten und wärmenden Isolation mit einem Maximum an Atmungsaktivität. Gleichzeitig wärmt diese mit weniger Gewicht und Masse, sodass sich das Jacket für intensive Aktivitäten eignet. Das Obermaterial ist bereits mit einer fest integrierten, dauerhaft wasserabweisenden Ausrüstung versehen – ganz ohne chemische Zusätze. Das Jacket ist ab Frühjahr/Sommer 2022 für Damen und Herren erhältlich.
Quelle: Helly Hansen
Verglas Infinity Shell Jacket
 
Das „Verglas Infinity Shell Jacket“ ist dank seines dreilagigen Helly-Tech-Professional-Materials und der Lifa-Infinity-Technologie extrem wind- und wasserdicht sowie atmungsaktiv. Das Hardshell bietet sehr guten Schutz vor den Elementen und gibt gleichzeitig genügend Raum für verschiedene Layering-Optionen. Auch in Sachen Komfort lässt das Jacket keine Wünsche offen. Ventilationsöffnungen unter den Armen sorgen für zusätzliche Belüftung und das speziell an Helm, Rucksack und Gurt angepasste Design für einen optimalen Tragekomfort. Der Style ist im damen- und herrenspezifischen Design erhältlich. 


Quelle: Helly Hansen
Odin Huginn 2.0 Pant 
 
Helly Hansens „Odin Huginn 2.0 Pant“ erhält dank des Feedbacks von Such- und Rettungstrupps ein Update. Noch mehr Schutz für das nächste Outdoor-Abenteuer: Dafür sorgt ein Recco-Reflektor, der bei einer Suche im Ernstfall eine bessere Sichtbarkeit und damit eine schnellere Rettung ermöglicht. Auch für Schutz vor den Elementen ist gesorgt: Der langlebige Vier-Wege-Stretch-Stoff ist mit einer PFC-freien DWR ausgerüstet und hält angenehm trocken. Zudem kommt die Hose mit Gürtelschlaufen sowie einem verstellbaren Bund.
Kontakt
Helly Hansen
Ansprechpartner: Jonathan Klement