Quelle: XXL
7.000 Quadratmeter 13.11.2020, 12:24 Uhr

XXL Sports eröffnet Zentrallager vor den Toren Wiens

Der Sporthandelsfilialist XXL expandiert in Österreich. Jetzt hat das norwegische Unternehmen einen Vertrag für ein Zentrallager vor den Toren Wiens unterschrieben. Von dort aus sollen alle XXL-Stores in der Alpenrepublik beliefert werden.
Von einem „historischen Moment“ spricht der norwegische Sportartikelfilialist XXL (Oslo) bei der Bekanntgabe, erstmals ein Distributionszentrum außerhalb der nordischen Region zu eröffnen. In der niederösterreichischen Marktgemeinde Enzersdorf, im Wiener Speckgürtel und in der Nähe des Wiener Flughafens gelegen, soll 2021 ein Zentrallager mit 7.000 Quadratmetern Fläche entstehen. Von hier aus sollen bereits in wenigen Monaten alle XXL-Stores in Österreich und alle Kunden des Online-Shops Xxlsports.at beliefert werden. Bisher wurden die Waren aus dem Zentrallager in Schweden versendet.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar