Positive Halbjahresbilanz 07.09.2020, 09:51 Uhr

Umsatz von XXL wächst um 20 Prozent

Der norwegische Sporthandelsfilialist XXL ASA steigerte seinen Gesamtumsatz im ersten Halbjahr 2020 um 19,7 Prozent. In Österreich waren die Umsätze allerdings leicht rückläufig.
XXL will seine Expansion in Österreich noch in diesem Jahr fortsetzen.
(Quelle: XXL Sports & Outdoor)
Die Sporthandelskette XXL ASA (Oslo, Norwegen), die in insgesamt fünf europäischen Ländern aktiv ist, konnte ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2020 um 19,7 Prozent auf 5,03 Mrd. NOK (476 Mio. Euro) steigern. Das Ergebnis beläuft sich auf einen Verlust von 107 Mio. NOK (10,1 Mio. Euro), im Vorjahrszeitraum wurde noch ein Gewinn von 28 Mio. NOK (2,6 Mio. Euro) erzielt.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar