Arbeitsbereich Haubold
Quelle: Sporthaus Haubold
Wichtiges Element zur Kundenbindung 10.05.2023, 12:00 Uhr

Warum das Thema Textildruck ein riesiges Potenzial beim Sporthaus Haubold hat

Das sächsische Sporthaus Haubold zählt, was die Größe des Ladens angeht, zu den kleineren. Im Textildruck ist der Händler aber groß. So groß, dass selbst ein Traditionsverein seine Dienste gerne in Anspruch nimmt.
Der Einzelverkauf von Produkten ist für den lokalen inhabergeführten Teamsport-Handel in den vergangenen Jahren immer schwieriger und gleichzeitig uninteressanter geworden. Die Trikots der Fußballstars werden verstärkt von den Vereinen selbst oder generell übers Internet vertrieben. Zudem ist auch die Nachfrage spürbar gesunken. Und Fußballschuhe? Einst ein signifikanter Umsatz- und Gewinnbringer, jetzt fast nur noch ein Geschäft für die von Adidas und Nike auserwählten Händler. Die dürfen dann auch Kickstiefel weit jenseits der 200 Euro anbieten.
Wohl dem, der sich als kleinerer Unternehmer fernab davon ein erfolgreiches zweites Standbein aufgebaut hat, das für viele mittlerweile das absolut wichtigste darstellt: der Vereinsservice. Hier geht es weniger darum, die beim Hersteller georderte Textilware einfach nur „weiterzuleiten“, sondern vor allem um deren Veredelung – mit Namen, Nummern, dem Sponsorenlogo beziehungsweise -schriftzug.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar