Außenansicht Sport Blöckmann
Quelle: Absolute Teamsport Böckmann
Hohe Auftragslage 08.05.2023, 11:01 Uhr

Absolute Teamsport Böckmann hat Druck im Textildruck

Er gehört zu Deutschlands größten Teamsport-Händlern – und kann sich vor Vereinsaufträgen kaum retten: Sport Böckmann hat im wahrsten Sinne Druck im Textildruck.
Die Stimmung in der Teamsport-Branche hat sich wieder deutlich aufgehellt. Nach einem extrem schwierigen Jahr 2020, dem Beginn der Corona-Pandemie, und den Nachwehen in 2021 laufen die Geschäfte wieder so gut wie zuvor – und manchmal sogar noch besser. Ein großer Händler wie Sport Böckmann, der seit über 60 Jahren im Vereinssport agiert und sogar schon jede fünfte Mannschaft in Deutschland ausgerüstet haben soll, wurde selbst dadurch nicht im Wachstum gebremst. Für Geschäftsführer Richard Zumloh sind es vor allem zwei Faktoren, die den Erfolg auch in Krisenzeiten gebracht haben: Da wäre zum einen die Verfügbarkeit der textilen Ware zu nennen – ein Trumpf, der den Unterschied zu (kleineren) Wettbewerbern ausmachen kann. Und die hat das Unternehmen aus dem niedersächsischen Holdorf durch die Umfirmierung in Absolute Teamsport Böckmann nun noch weiter erhöht. Die neue Stellung innerhalb der Verbundgruppe Sport 2000 und – noch wichtiger – gegenüber den Großlieferanten Adidas und Nike ermöglicht einen besseren Zugriff auf gefragte Produkte und sichert langfristig die Einkaufskonditionen. Einer der „Leuchttürme im Verband“, wie Zumloh Sport Böckmann tituliert, strahlt jetzt also noch heller. Zum anderen muss das Auftragsvolumen der Vereine auch „marktgerecht“ bedient werden. Wenn der Geschäftsführer dieses Adjektiv benutzt, dann meint er damit: eine Service-Zeit von zwei bis drei Wochen, von der Bestellung bis hin zum Eintreffen am Empfängerort.

Hohe Auftragslage, große Konkurrenz

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar